Schwache Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kikiwee17 Avatar

Der erste Band „Golden Cage“ konnte mich vor circa anderthalb Jahren sehr gut unterhalten, zwar war mir die Protagonistin bereits in diesem Band nicht unbedingt sympathisch, aber ich fand sie charakterlich sehr spannend. Besonders die Frauenfreundschaft zwischen Faye und ihrer Freundin Chris faszinierte mich, störend fand ich allerdings das Männerbild, das in dem Buch vermittelt wurde.

Klappentext laut Verlag ( Achtung: SPOILER zu Band 1)

>> Die Rache ist nicht vorbei

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten. <<

Den Schreibstil fand ich, wie bereits im ersten Teil angenehm und gut zu lesen. Auch in diesem Band gab es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, diesmal in Fayes Kindheit und Jugend. Das waren die Abschnitte, die mich zunächst wirklich noch fesseln konnten und in denen ich auch Mitleid mit ihr hatte. Sie durchlebte eine schrecklich gewalttätige und bedrückende Kindheit und Jugend. Allerdings konnte ich die Entwicklung, die ihr Charakter darauf hin nahm, nicht gutheißen. Die Faye von heute fand ich äußerst unsympathisch. In meinen Augen ist sie einfach nur versnobt, überheblich, versoffen und rücksichtslos. Männer sind für sie lediglich potentielle Liebhaber ... die sie natürlich alle haben kann, denn Männer wollen ja eh immer nur das eine 🙄. Ich bin diesmal mit der Geschichte überhaupt nicht warm geworden und fand sie einfach auch sehr vorhersehbar und schlichtweg unrealistisch.

Fazit:
„Golden Cage“ sollte man unbedingt vorher gelesen haben, da es sonst äußerst schwer ist die Geschichte und Charaktere einzuordnen. Für mich war es ein eher schwacher Fortsetzungsband mit mittelmäßiger Spannung, einer unsympathischen Protagonistin und unrealistischer Handlung. Schade, denn „Golden Cage“ hatte mich richtig gut unterhalten.