Schwächer als Teil 1

harlekin Avatar

Das Hauptthema der Geschichte, mit einer Frau, die sich nicht von egoistischen und selbstherrlichen Männern täuschen oder ausmanövrieren lassen will und nun ihre Rache plant und durchsetzt, fand ich interessant. Nur hätte ich mir bei der Umsetzung mehr Stil und Finesse gewünscht. Die Entscheidungen, die sie trifft, zeigen, dass sie nicht besser ist als die Männer, an denen sie sich rächen will. Auch den ständigen Konsum von Hochprozentigem fand ich mit der Zeit nervig. Letztlich vermisste ich aber das Fesselnde und Schockierende des ersten Buches.
Leicht und flüssig zu lesen war der zweite Teil durchaus, und man bekommt auch noch ein wenig über Fayes Leben präsentiert, aber im Ganzen war mir die Handlung zu „dünn“ und auch in manchen Teilen nicht realistisch – schade, da hatte ich mir doch mehr versprochen.
Fazit: Von diesem Thriller bin ich schon ziemlich enttäuscht. Hätte ich mir den 2. Teil hier nicht angetan, hätte ich auch nicht wirklich was verpasst. Wer jedoch dem Buch eine Chance geben möchte, der sollte zuerst „Golden Cage“ lesen, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Ich vergebe für diesen 2. Teil 3 von 5 Sterne.