Spannend, vor allem die Nebenstory

susi2211 Avatar

Ich habe den ersten Teil in einem Rutsch gelesen und fand die Geschichte sehr spannend, daher freute ich mich sehr, dass es überraschenderweise einen zweiten Teil gab.
Der zweite Teil ist von Schreibstil her ähnlich, mich fesselt es und es bleibt unterhaltsam und wird nicht langweilig.
Leider fand ich den zweiten Teil ziemlich vorhersehbar, es wäre eine schöne Abwechslung gewesen, wenn sich die Muster vom ersten Teil nicht wiederholt hätten.
Trotz allem bleibt man am Ball und kann das Buch nicht aus der Hand legen, am interessantesten fand ich die Abschnitte zu Mathilda, da die Geschichte schnell und kurzweilig erzählt wurde.
Ich fand ich es schön zu lesen, wie sich die Charaktere entwickelt haben. Das gefiel mir bereits im ersten Teil sehr gut. Dieses Mal ging es noch intensiver um die Nebencharaktere, die alle samt eine beeindruckende Wandlung machen.

Alles in allem eine unterhaltsame Fortsetzung, die aber für mich leider nicht an den ersten Teil dran kommt. Ich bin gespannt auf Teil drei.