Spannende Fortsetzung mit einigen Schwächen

schafswolke Avatar

Faye hat sich erfolgreich von ihrem Mann Jack gelöst, doch als er aus dem Gefängnis flieht, ahnt sie, dass er nicht aufgeben wird, um sie zu finden.

Das Buch lässt sich von Anfang an gut und flüssig lesen und ich war auch gleich wieder in der Geschichte drin. Vorkenntnisse zum ersten Band sind nicht zwangsweise notwendig, allerdings finde ich den ersten Teil wesentlich besser. Dieser Teil wirkte auf mich stellenweise viel zu schnell erzählt und dann habe ich mich manchmal schon gefragt, warum es eine Fortsetzung gibt, eigentlich fand ich die Geschichte gut so, wie sie was. Aber trotzdem war ich neugierig und habe das Buch dann auch gerne gelesen. Die interessantere Zeit waren für mich die Erzählstänge aus Fayes Jugend, in der Gegenwart fand ich Faye doch sehr austauschbar und nicht mehr so überzeugend. Auf der einen Seite lebt sie in Angst, gleichzeitig wirkt sie zu unbeschwert, dass passt für mich nicht so ganz zusammen.
Das Ende lässt einen dritten Teil erwarten. Ich hoffe, dass der doch etwas stärker wird, auch vom Seitenumfang.

Das Buch war spannend und gut zu lesen, dafür gebe ich zwar 4 Sterne, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich gar keine Fortsetzung gebraucht, denn den ersten Teil fand ich so wie er war gut.