Tolle Fortsetzung

jazebel Avatar

Wings of Silver ist der Nachfolger von Golden Cage. Dieses Reihe ist eine, bei der man tatsächlich chronologisch lesen sollte. Wer mit Wings of Silver beginnt, dem fehlt zu viel Vorwissen um die Geschehnisse in Band 1 und wird Fayes Handlungen und ihre Motivation stellenweise nicht nachvollziehen können.

In Band 2 begleiten wir Faye beruflich wie sie ihre Marke 'Revenge' weiter aufbaut. Doch neben ihren Expansionsplänen beginnt das Fundament ihrer Firma zu bröckeln, langjährige Investorinnen verkaufen völlig unerwartet ihre Firmenanteile. Privat droht Faye von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden.

Ich liebe diese Reihe! Faye Adelheim ist eine Powerfrau und ein wunderbarer Charakter, wie geschaffen für einen Thriller. Mit ihrer Zielstrebigkeit, ihrer Intelligenz und ihrer Abgebrühtheit nimmt man dieser Romanfigur jede Handlung ab, und sei so noch so perfide. Damit spielt Faye zwar ihre Mit-Protagonistinnen Ulva und Alice locker an die Wand. Doch es ist so befreiend und inspirierend einen Roman zu lesen, in dem ein starker weiblicher Charakter wie Gottes persönliches Strafgericht auf alle hernieder geht, die ihr Unrecht getan haben.

Wer Lust auf einen etwas anderen Thriller hat, der hinter die Fassaden der Stockholmer Oberschicht blickt, der muss diese Reihe unbedingt lesen.