Trügerische Sicherheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Faye ist glücklich. Sie hat ein wunderbares Heim zusammen mit ihrer Tochter und ihrer Mutter. Die Firma soll nach Amerika expandieren und sie fühlt sich so frei wie nie.

Doch die Ernüchterung kommt bald. Jemand versucht ihr ihre Firma weg zu nehmen und ihr Exmann Jack flüchtet aus dem Gefängnis. Alles was sie sich aufgebaut hat, steht auf der Kippe. Da können nur noch gute Freundinnen helfen.

Der erste Teil ist recht langatmig. Nur langsam nähert man sich dem Kern der Verschwörung. Da für sind die folgenden Ereignisse umso aufregender und erschreckender. Mir gefällt weniger, dass Fayes Wunsch nach Liebe wieder zu einem großen Fehler wird und sie dieses Risiko außerdem nicht einsehen will. Vielleicht ist es allerdings auch nur mein enttäuschter Wunsch nach einer starken und unnachgiebigen Hauptfigur.