Unglaubwürdige Story

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
insel Avatar

Von

Es ist der zweite Teil der Golden Cage Reihe von Camilla Läckberg und wer ihre Fjällbacka-Krimireihe mit Patrik und Erica mag, der möge "gewarnt" sein, denn in dieser neuen Reihe hat die Autorin einen völlig anderen Erzählton und -stil.

Kurz zum Inhalt dieses Buches: Faye lebt mit ihrer Freundin, ihrer Mutter und ihrer Tochter zurückgezogen und unerkannt in einem kleinen Dorf in Italien. Der Vater ihrer Tochter sitzt wegen Mordes an derselbigen im Gefängnis. Faye hat es im ersten Buch geschafft, dass er ohne Leiche für diesen verurteilt wurde, nachdem er Mutter und Kind viel Leid angetan hat. Revenge, ihr Unternehmen, was finanziell großartig läuft, jedoch auf einmal kauft ein unbekannter Käufer Anteile ihrer Firma auf. Außerdem gelingt ihrem Ex-Mann die Flucht aus dem Gefängnis.

Der Thriller erforderte kein kompliziertes Rätselraten meinerseits und bot nur kleinere Überraschungen. Ich kann und möchte mir eigentlich nicht vorstellen,dass dies alles möglich ist. Faye selber ist mir jetzt nicht besonders sympathisch und auch wenn ihr viel Leid widerfahren ist, so rechtfertigt dies in meinen Augen nicht ihr Verhalten in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart. Durch das ständige Erwähnen teurer Edelmarken in Bezug auf Kleidung etc. , wirkte auch Faye als Person sehr oberflächlich. Mir gibt es außerdem zu viele sexuelle Anspielungen sowie Szenen, die ich für die Story nicht wichtig finde. Sind Frauen generell besser als Männer? Darf man sich über alle Gesetze hinwegsetzen? Mir gibt es zuviel Gewalt, Sex, Alkohol,....

Der Cliffhanger am Ende deutet auf einen dritten Teil hin, den ich nicht lesen möchte.

Der Thriller ließ sich leicht und locker lesen, das Cover ist toll - die Pluspunke...... Zwei Sterne...