Wenig Spannung

lindenblomster Avatar

Faye hat sich endlich ein eigenes Leben aufgebaut. Nach den Misshandlungen in der Ehe, und dem angeblichen Mord an ihrer Tochter , kam ihr Mann Jack endlich ins Gefängnis. Faye führt ihre Firma in den Erfolg und alles könnte perfekt sein. Die Tochter und die Mutter sind in Sicherheit und Faye genießt das Leben.
Aber dann kann Jack aus dem Gefängnis fliehen und jemand kauft heimlich in großem Maße Aktien ihrer Firma um diese zu übernehmen. Jetzt muss Faye aktiv werden und dabei geht sie schon Mal über Leichen.

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und bin dennoch gut in die Geschichte hinein gekommen. Wir erfahren durch Rückblicke was damals geschehen ist. Aber schon in Fayes Kindheit ging einiges schief und das verfolgt sie ein ganzes Leben.
Jetzt muss sie wieder handeln und dabei kann sie sich nur auf ganz wenige verlassen!

Mir hat die Idee einer starken Frau und ihr Kampf um Eigenständigkeit und Selbstbestimmung sehr gefallen. Aber die Umsetzung war sehr schwach! Das Buch zieht sich in die Länge durch die Rückblicke. Wer das erste Buch gelesen hat, braucht das nicht! Durch trink - und Sex Szenen soll Spannung oder Abwechslung aufgebaut werden, tut es aber nicht!
Ich konnte das Buch problemlos beiseite legen und war nicht neugierig wie es weiter geht.
Das Ende mit dem aufgetauchten Vater lässt eine weitere Fortsetzung vermuten. Ich bin bestimmt nicht dabei.