Wings of Silver

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nasa Avatar

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal von Camilla Läckberg ist der zweite Teil ihrer Golden Cage Reihe. Mir hat der erste Teil schon nicht so gut gefallen. Da ich aber die Autorin von anderen Bücher kenne und sie dort immer gut fand, wollte ich es nochmal probieren. Doch auch dieser Teil konnte mich nicht überzeugen.

Was positiv war ist der leichte Schreibstil der Autorin. So kam man gut in das Buch rein und konnte es auch schnell und flüssig lesen. Zudem schließt es nahtlos an den ersten Teil an.

Faye hat ihr Leben neu aufgebaut. Sie hat eine erfolgreiche Firma, lebt ein luxusleben und ihr Ex-Mann sitzt wegen dem angeblichen Mord an ihrer Tochter im Gefängnis. Doch plötzlich ändert sich alles. Jemand versucht ihr die Firma wegzunehmen und dann bricht Jack aus dem Gefängnis aus.

Wie bereits erwähnt gefiel mir das Buch aber nicht sonderlich gut. Es gibt dafür mehrere Gründe. Erstens war es für mich absolut nicht spannend sondern eher vorhersehbar und teilweise sehr langweilig. Zweitens wollte ich keinen Porno lesen sondern einen Thriller. Und dieses Buch strotzt nur so vor sehr detaillierten und unnötig langen Sexszenen. Drittens ist mir Faye zu naiv gewesen. Auch ihre überhebliche Art war mir nicht sympathisch. Die Autorin bedient hier ein Klischee von Reicher Frau die alles bekommt was man mit Geld kaufen kann, die immer säuft und ihr Kind vernachlässigt, aber der Meinung ist alles für das Kind zu tun. Um ihren Willen zu bekommen und sich und ihre Geheimnisse zu schützen geht Faye ungestraft über buchstäbliche Leichen. Dies ist ein Verhalten was ich absolut abstoßend finde und nicht toleriere.

Das Ende deutet auf einen dritten Teil hin. Aber ehrlich gesagt kann man sich den auch sparen. Noch so eine skrupellose, abgedroschene, unrealistische, übertriebene und mit Sexszenen überfüllte Story brauche ich absolut nicht.