Romantisch und atmosphärisch winterlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

Corinna Bomann hat mit Winterengel einen gefühlvollen, winterlichen Roman geschrieben der im Jahre 1895 spielt. Die junge Glasbläserin Anna ist 19 Jahre jung als ihr Vater stirbt. Kurzentschlossen arbeitet sie als Hilfskraft in der Glasbläserei es Meister Philipps damit die Familie überleben kann, denn der Vater hinterliess Schulden und die Werkstatt wurde versteigert. Eines Tages aber bekommt sie eine Einladung von Queen Victoria um ihre Glasengel dort vorzuführen.
Obwohl sie sich schweren Herzens von ihrer kranken Mutter und ihrer kleinen Schwester trennen kann, sieht sie ein, dass dies ihre einmalige Chance ist und macht sich auf dem Weg. Doch ihre Reise verläuft nicht problemlos, da ihre Glasengel gestohlen werden und auch so manch unvorhergesehenes passiert.
Was das Buch so wunderschön für diese Jahreszeit macht ist natürlich seine winterliche, weihnachtliche Stimmung und der atmosphärische Schreibstil von Frau Bomann. Nicht zu vergessen, das ersehnte Happy End, mit dem das Buch ein richtiges Lesevernügen wird, denn wie dem auch sei, manchmal möchte man einfach eine gute Story mit garantiertem Happy End lesen!