Bereit zum Rätseln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilly94 Avatar

Von

Elisabeth lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante und ist dort gar nicht glücklich. Am liebsten hätte sie ihre Eltern wieder, aber der Leser erfährt bisher nicht, was mit ihnen geschehen ist. Am letzten Schultag vor Weihnachten findet sie an der Tür zum Haus lediglich einen Brief samt Zugtickets zu einer Pension namens Winterhaus. Sie hat bisher ihren kleinen Ort noch nicht verlassen, dennoch bleibt ihr keine andere Wahl als diese Reise zu starten. Auf dem Weg trifft sie merkwürdige Gestalten im Bus und sowohl Elisabeth als auch der Leser darf gespannt sein, welche Geheimnisse sich im Winterhaus verbergen.

Mir hat die Leseprobe ausserordentlich gut gefallen, Elisabeth ist ein kluges Mädchen und die kleinen Karrikaturen im Buch untermalen die detaillierten Beschreibungen. Ich bin gespannt, inwiefern Rätsel in das Buch eingebaut werden und ob der Leser selbst auch überlegen kann.