Ein sonderbares Hotel und ein schlaues Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchdoktor Avatar

Von

Stell dir vor, du bist 11 Jahre alt, kommst am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien nachhause zu Onkel und Tante – aber die sind einfach abgereist. Das passiert Elizabeth Somers aus Dere in den USA. Obwohl sie findet, sie könnte gut mal drei Wochen allein bleiben, haben Onkel und Tante ihr eine Fahrkarte zurückgelassen, damit Elizabeth die Weihnachtsferien in einem Hotel verbringt.

„Winterhaus“ ist Gutersons Erstling und der erste Band einer Trilogie. Das Buch wirkt mit seinen Fensteröffnungen wie ein Adventskalender und hat gleich meine Neugier geweckt, was sich hinter den Fenstern verbergen könnte. Elizabeth als Figur macht mich ebenso neugierig. Ist sie ein Wunderkind, vielleicht sogar ein Magierlehrling, der seine Fähigkeiten gerade erst frisch entdeckt? Ob das Buch für die Zielgruppe ab 11 Jahre funktioniert, interessiert mich auch – darum würde ich es gern weiterlesen.