Ein tolles Romandebüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chattys bücherblog Avatar

Von

Kurzmeinung zur Leseprobe


Dieses Mal bin ich in den Genuss der Leseprobe für ein Kinder- ähem..sorry, Jugendlichenbuch, da es ab 11 Jahren empfohlen wird, gekommen.


Die Leseprobe umfasst die ersten drei Kapitel und wurde vom Verlag Freies Geistesleben veröffentlicht.


Mit seinem Romandebüt WINTERHAUS begibt sich der Autor in die Welt der jungen Elizabeth.

Aber zuvor findet der Leser bei den Kapitelüberschriften kleine Wortspiele, wie man sie von Rätseln kennt, in denen immer nur ein Buchstabe des Wortes verändern darf. Und somit wären wir dann auch bei Elizabeth. Sie hat ein großartiges Talent für Worträtsel und aus diesem Grund wird sie auch ins Hotel Winterhaus eingeladen. Auf der Reise dorthin ... tja, hier endet leider die Leseprobe.



Mir hat dieser kurze Ausschnitt sehr gut gefallen. Leichte eingängige Sprache und eine sehr interessante Story, die auch den "großen" Lesern Freude macht und zum Miträtseln einlädt.



Das ideale Geschenk für vorwitzige Mädchen, die sich als wortgewandt zeigen.