Etwas traurig, aber spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dj79 Avatar

Von

Elisabeth lebt kein einfaches Leben bei Onkel und Tante, das eher von Armut geprägt ist, Armut an Besitztümern und Armut an Liebe und Zuneigung. Als sie von der Schule nach Hause kommt, ist niemand mehr da. Aus einer Nachricht entnimmt Elisabeth, dass sie die gesamten Ferien in einem weit entfernten Hotel verbringen soll. Allein macht sie sich auf die beschwerliche Reise.

Ich wünsche mir für Elisabeth, dass sie ein ganz tolles Abenteuer erlebt, vielleicht etwas über ihre Eltern erfährt und möglichst nicht wieder zu ihren murrenden Verwandten zurück muss. Gern würde ich sie dabei begleiten.

P.S.: Das Mädchen auf den Abbildungen erinnert mich an ein Mädchen aus einer Fernsehserie. Mir fällt nur der Name nicht ein.