Fesselnde Leseprobe

buchleserin Avatar

Eine abenteuerliche Geschichte mit der sympathischen Elizabeth, die jede Menge Listen anfertigt und Notizen macht. Ihr Onkel Burlap und ihre Tante Purdy, bei denen sie lebt, sind für drei Wochen weggefahren und schicken Elizabeth in das Hotel Winterhaus, wo sie ihre Ferien verbringen soll. Etwas Kleidung, fast kein Geld und die Fahrkarten hängen draußen in einer Plastiktüte an der Haustür. Per Brief erhält sie Anweisungen.

Der Schreibstil des Autors Ben Guterson lässt sich wunderbar leicht und flüssig lesen, was für ein Kinderbuch meiner Meinung nach auch wichtig ist. Die Handlung verspricht spannend zu werden, ich hab mich schon gleich zu Anfang in die Geschichte hineinziehen lassen. Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, finde das Buch aber sehr interessant und bin gespannt auf die Rätsel und die codierten Botschaften und auf Elizabeths Ermittlungen und Lösung der sonderbaren Rätsel. Was geht da wohl vor sich im Hotel Winterhaus. Das werden wohl spannende Ferien für Elizabeth.
Das Cover erinnert mich übrigens an ein Wimmelbuch, hinter den meisten Fenstern gibt es etwas zu entdecken.