Gruselig spielerische Rätsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meikymeik Avatar

Von

Die elfjährige Elizabeth wohnt bei ihrer Tante und ihrem Onkel, die ihr kein schönes Zuhause bieten. Zu allem Unglück wird sie von den beiden per Brief und mit nur drei Dollar in der Tasche in den Weihnachtsferien auf eine Reise zum Hotel Winterhaus geschickt. Elizabeth ist unscheinbar und unauffällig, doch hat sie in letzter Zeit ungewöhnliche Kräfte an sich entdeckt und kann unglaublich gut mit Wörtern und Rätsellösen umgehen.

Die Leseprobe umgibt schon mal ein gruseliges, mystisches Feeling und hat diese typisch kindlich spielerische Schreibweise, aber trotzdem macht es Lust auf mehr und man möchte auch als Erwachsener gerne weiterlesen. Ich liebe Rätsel und bin sehr gespannt, was für welche es noch zu entschlüsseln gibt und hoffe, dass der Leser dabei auch etwas zu tun hat :-)