Neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte

akr Avatar

Gemeinsam mit meinen beiden Jungs (9 und 11 Jahre) haben wir die Leseprobe gelesen.

Elizabeth lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Als sie an ihrem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien nach Hause kommt, findet sie einen Umschlag an der Haustür befestigt. Innen liegt ein Brief mit der Aufforderung zum Winterhaus zu fahren, zusätzlich eine Fahrkarte und einen niedrigen Geldbetrag. Ein Beutel mit viel zu wenig Wäsche für drei Wochen hängt daneben. Elizabeth macht sich auf, um in einen unbekannten Ort zu fahren.

Die Kommentare meiner Jungs. Die Bilder gefielen ihnen gut, lockern den Text auf, da kann man etwas Pause beim Lesen machen, wobei der Mann und die Frau etwas gruselig und streng aussahen.

Die Kapitelüberschriften mit den Wortspielen fanden beide lustig. Der Onkel und die Tante waren für sie ganz schön fies, da sie Elizabeth zu muten, ganz allein die Reise zu unternehmen. Gleichzeitig fragten sich meine Jungs, was mit den Eltern ist, dass stimmte sie traurig.

Die Leseprobe haben sie als spannend und gleichzeitig aufregend empfunden. Nun möchten sie natürlich gern wissen wie es Elizabeth im Winterhaus ergeht.