Spannend!

lyvz blog Avatar

Die Story hat mich direkt in ihren Bann gesogen. Ich wusste durch den Klappentext natürlich schon, worum es im Groben gehen wird und hatte richtig Lust auf die Story, als sie dann direkt auch anfing mit ihrer Reise zum Hotel. Ich finde auch sie als Persönlichkeit gut ausgearbeitet und ich habe ein richtiges Bild vor Augen, wenn ich jetzt von Elisabeth lese. Richtig creepy und sonderbar wird es dann mit den zwei Gestalten im Bus. Gänsehaut pur!

Was mich allerdings die gesamte Zeit gestört hat: Wer zum Teufel lässt eine 11 Jährige unbeaufsichtigt? Einmal die gesamten Winterferien (Weihnachten halloooo?) und dann noch ÜBER NACHT in einen Zug steigen? Dazu kommt noch, dass das Kind weder was zum Essen noch zu trinken hat und nur 3 Dollar bekommt. Das ist einfach richtig sinnlos. Ich weiß, dass es ein Kinderbuch ist, aber könnte man sie nicht wenigstens 17 Jahre alt machen? Was natürlich die Sache nicht verbessert, aber es wenigstens nicht ganz so schlimm ist.

Generell fand ich aber, dass das Buch auch definitiv etwas für Erwachsene tatsächlich ist und ich finde es so spannend, dass ich es gerne weiterlesen möchte.