Vorwarnendes, rätselhaftes Bauchkribbeln

redcat Avatar

Es ist schon sehr geheimnisvoll, wenn immer dann etwas Eigenartiges und Unerklärliches passiert, wenn es einem im Bach flattert oder so..... Man wird vorgewarnt, weiß aber nicht was, sondern nur dass etwas geschieht. So geht es der 11-jährigen rätselfanatischen Elizabeth, die von ihrer Tante und ihrem Onkel über die Weihnachtsferien ins abseits gelegene Hotel „Winterhaus“ – irgendwo in den Bergen – geschickt wird.
Elizabeth, die dieses besondere Gefühl seit dem Sommer immer und immer wieder und auch im verstärkten Maße hat, will diesem sonderlichen, rätselhaften Phänomen auf den Grund gehen.
Auf der Busfahrt begegnet Elizabeth einem auf sie bedrohlich wirkenden Ehepaar. Diese Begegnung lässt sie los.....
Leider endet hier die Leseprobe und macht auf jeden Fall neugierig, weiter zu schmökern, da man ja wissen möchte, wer hinter dem merkwürdigen Paar steckt.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend geschrieben. Die Kapitelanfänge mit den Wortspielereien sind sehr raffiniert und machen neugierig auf weitere Wortakrobatik.
Die Zeichnungen mir etwas zu kantig. Aber das Kantige unterstreicht wohl, dass es sich hier nicht um eine seichte Geschichte handelt, sondern um eine mysteriöse, krimi-ähnliche Handlung.