Freundschaft

kathitintenkleks Avatar

Das Cover gefällt mir gut, es ist schlicht gehalten, passt aber zu der Geschichte. Ich denke, die Vögel symbolisieren Josie und Kathi, die nichts mehr vom Leben erwarten und wer weiß, vielleicht wachsen die Pflänzchen ja zusammen und verbinden die beiden Frauen in Freundschaft.

Der Klappentext ist sehr spannend geschrieben und verspricht eine Geschichte, die mal etwas anders ist, als die zurzeit typischen Geschichten.

Die Geschichte hat mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist locker und zieht mit. Ich mag Josies Schusseligkeit und die Art, wie sie sich Sorgen um das Baby macht. Ich hoffe sehr, dass sie sich für das Kind entscheidet und diesen schrecklichen Bengt loswird.
Mit Kathi hatte ich Mitleid, es muss schlimm sein, den jahrelangen Partner so früh zu verlieren. Dennoch war sie mir direkt sympathisch.

Leider konnte die Leseprobe nicht auflösen, wie die beiden Frauen sich anfreunden. Dies hätte mich wirklich sehr interessiert.

Irritiert hat mich die Bemerkung auf S. 26 ***bitte 1 Zeile mehr***. Wahrscheinlich ein Überbleibsel des Lektorats, das hoffentlich noch rausgenommen wird.