Genial!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
möp Avatar

Von

Also allein der Prolog hautb mich doch schon einmal um! Wie genial diese Idee von Ben doch war, spontan einen Heiratsantrag zu inszenieren! Ich musste echt so lachen!

Aber auch auf den Seiten danach, wie ich annehme 10 Jahre später, kann ich mich sehr gut mit Rachel identifzieren und habe das Gefühl, sofort im Geschehen drin zu sein. An der Trennungsszene gefällt es mir besonders gut, dass die jeweiligen Figuren Rachel und Rhys ihre Verhalten und ihre Aussagen immer gleich reflektieren. Denn so wirkt es nicht unrealistisch, dass Rachel nach 13 Jahren Beziehung plötzlich ausziehen möchte, obwohl man dies eigentlich annehmen könnte. Da aber Rhys an dieser Stelle immer die richtigen Fragen stellt und Rachel gute Antworten gibt, wirkt die ganze Szene sehr schlüssig. Gut gelöst von der Autorin!

Mir gefällt der Einstieg in das Buch wirklich gut und ich hoffe, dass die Autorin das auch im weiteren Verlauf halten kann. Ihre Idee hat auf jeden Fall eine Menge Potential, denn gerade in Zeiten, in denen unser Alltag vom Internet und von Facebook bestimmt wird, ist es immer wieder aufs Neue interessant, zu erfahren, was aus alten Freunden geworden ist...