Herz oder Verstand ?

cabotcove Avatar

Rachel ist unglücklich in ihrer Beziehung mit Rhys. Sie beginnt immer mehr, diese Beziehung zu hinterfragen. Es fehlt ihr einfach zuviel. Der Zauber, die Unbeschwertheit, die Leichtigkeit - irgendwie ist alle Routine geworden und da sie keine Kinder haben, wäre eine Trennung an sich kein Problem. Nach einem Streit erfolgt diese auch.

Mit Ben war das alles anders. Zu Unizeiten waren die Beiden ein unzertrennliches Couple, es passte kein Blatt Papier zwischen die Zwei.

Als die Liebe zu Rhys in die Brüche geht, denkt Rachel wieder öfter an Ben - und dann begegnet sie ihm erneut. Wird der Zauber von damals wieder aufleben ? Ist sie schon wieder bereit für die Liebe ? Und was ist mit Ben´s Frau ??

Mhairi McFarlane´s "Wir in drei Worten" (Ich liebe Dich ??) ist ein tolles Debüt. Sie erzählt sehr herzlich, so dass man den Figuren rasch nahe kommt und auch teilweise schon verbunden fühlt.

Die Charaktere sind so lebhaft geschildert, dass man ihre Handlungen gut nachvollziehen kann und mit ihnen fühlt und leidet.

Ich würde das Buch gern vorablesen und bin sehr gespannt, wie es mit Ben und Rachel weitergeht - und ob überhaupt...