Nur drei Worte

spreeperl Avatar

Ben und Rachel kennen sich seit der Uni und waren unzertrennlich. Sie hatten viel Spaß zusammen und in einem Notfallmoment macht Ben Rachel einen Heiratsantrag. Was diese natürlich ablehnt. Jahre später ist Rachel unglücklich mit Rhys zusammen. Auch er will sie heiraten, aber etwas fehlt, sie sind nicht mehr glücklich zusammen. Ihr Leben besteht aus Kompromissen und Gereiztheit, kann das die Liebe bis ans Ende sein?! Endlich sprechen sie sich aus und dann zieht Rachel aus!
Die LP war recht kurz und der Leser weis noch nicht was damals passierte. Waren es drei verletzende Worte oder die drei magischen Worte, womit Rachel überfordert war?
Mhairi McFarlane hat im Prolog sehr lebendig die Unbefangenheit von Rachel und Ben beschrieben um dann in die Beklemmung mit Rhys zu wechseln. Ich konnte die Stimmungen gut nachvollziehen. Die Figuren sind lebendig beschrieben und viele Dialoge machen das Lesen leicht. Jetzt interessiert mich was passierte, dass sich die Beiden aus den Augen verloren haben! Und wie ist es Ben in der Zwischenzeit ergangen? Er scheint mehr Glück in der Partnerschaft zu haben. Ich erwarte einen schönen Liebesroman mit lustigen und nachdenklichen Momenten, in denen manchmal nur drei Worte genügen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen.
Das einfache Cover mit den zwei Menschen in Rot und Grün passt gut zum Buch. Einfach aber trotzdem ein Hingucker.