Rachel & Ben

karolina138 Avatar

Wow, irgendwie hat mich die Art wie Mhairi McFarlene schreibt sofort begeistert! Sie schreibt flüssig, aber auch mit viel Rafinesse, wenn es darum geht etwas zu beschreiben wie, z. B. die Beziehung zwischen Rachel und Rhys: "Zugegeben, wir führten eine Beziehung mit einer unterschwellig rumorenden Unzufriedenheit. Aber wie bei Schimmelfl ecken in einer feuchten Ecke des Badezimmers wäre ein großer Aufwand nötig, um etwas dagegen
zu unternehmen, und irgendwie fanden wir nie die Zeit dafür.". Sie scheint sehr wortgewandt und sicher in der Wortwahl zu sein, ich denke das man schon anhand dieser wenigen Seiten sagen kann, dass sie es perfekt beherrscht eine Geschichte auf eine besondere Art zu erzählen.

Zum Aufbau des Romans ist zu sagen, dass der Einstieg durch den Prolog dem Leser sofort klamacht, was für eine liebenswürdige Freundschaft zwischen Rachel und Ben besteht. Direkt nach diesem kommt der Sprung in die Zeit, in der Rachel seit dreizehn Jahren mit Rhys zusammen ist und sie sich über die Hochzeitplanung streiten und letztendlich die Beziehung beenden. Aufgrund des Klappentextes MUSS man einfach weiterlesen, denn man möchte unbedingt wissen, warum Rachel und Ben damals den Kontakt verloren haben und wo sie sich das erste Mal wiederbegegnen und was dann passieren wird.
Bei diesem Beginn der Story erwarte ich jetzt schon ein großartiges Buch - es ist so ein Gefühl.