Rachels Wahre Liebe

taska Avatar

"Wir in drei Worten"

Die Geschichte um Rachel und Ben die in diesem Buch erzählt wird, fängt mit einer unheimlich lustigen Szene an. Und ich hoffe das sich diese Komik durch den ganzen Roman zieht.
Denn Ben hat eine wichtige Ausarbeitung vergessen abzugeben und sein Professor hat ihn gerade unter einem Baum sitzend entdeckt. Auch das vertekcen hinter seinen Händen lässt ihn nicht verschwinden, da lässt er sich was einfallen. Er geht vor Rachel auf die Knie und macht ihr prompt einen Antrag. Ob er das gesagte ernst meint oder einfach der Situation entkommen will, lässt sich schwer sagen, aber Rachel tut diese bizarre Sitution als Spaß ab und sagt nein.
Danach kommt eine traurigeren Szene...
Rachel will heiraten ... einen anderen Mann... mit dem sie nicht glücklich ist.
Das erkennt sie nach 13 Jahren Beziehung mit ihm erst, als sie sich um die Hochzeitsvorbereitung streiten. Das endete mit einer Trennung

Natürlich hofft man jetzt als Leser, das man erfährt warum Rachel eine andere Bezieung hat und ob sie nach der Trennung zu Ben zurück findet.
Ich fand alleine die erste Szene unheimlich Komisch und habe gelacht, jedoch betrübte mich das die beiden nicht mehr zusammen waren.
"Wie in drei Worten" schnell merkt man das Ben und Rachel wirklich as Wir verkörpern. Ich möchte wissen wie ihre Geschichte weitergeht.