Was ist Liebe?

insel Avatar

Eine Frau und ein Mann - Anfang 30 - sind seit Jahren ein Paar und nun als sie sich über die Formalitäten über ihre Hochzeit einigen wollen, kommt es zum Eklat. Der Frau wird klar, dass sie ihn gar nicht heiraten möchte, denn sie ist nicht glücklich. Sie überlegt jedes Mal während ihres Gespräches, was sie alles nicht sagen wird, damit er nicht sauer wird. Als es aus ihr herausbricht, dass sie nicht heiraten möchte und er ihr auch nicht einen Schritt entgegenkommt, beschliesst sie auszuziehen. Die LP endet dort, jedoch beginnt sie einem Ausschnitt aus dem Leben der Frau zur Unizeit, als sie mit ihrem Kumpel herumalbert und dieser ihr einen Antrag macht, weil er seinen Dozenten damit ablenken möchte. Dies ist äußerst witzig. Der Klappentext verrät den Namen der Frau nämlich Rachel und erzählt, dass sie ihren alten Kumpel Ben wiedertreffen wirdl Die Leseprobe ließ sich sehr flüssig lesen und hat mir gut gefallen. Ich bin gespannt, wie die Thematik der zerstörten Beziehung, die gelebt wird, obwohl beide nicht glücklich sind, sich entwickelt. Der Schreibstil beschreibt sehr genau die Umgebung und die Gefühle, so dass ich sehr gut in die Geschichte hineinfinden konnte und gerne weiterlesen würde.