Wir in drei Worten

selda Avatar

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen und war viel zu kurz;) Es beginnt mit einem Ausschnitt voller Glück. Rachel und Ben, Freunde fürs Leben, wie es scheint. Er ein sympathischer Draufgänger, sie sein ein und alles. Zwischen beide passt kein Blatt, sie haben Spaß und verstehen sich ohne Worte. Dann der Sprung in die Gegenwart- Rachel mit ihrem Verlobten Rhys. Aus einer kleinen Unstimmigkeit bei der Hochzeitsplanung wird ein handfester Streit. Alle unterdrückten Zweifel brechen hervor und Rachel beendet die Beziehung.
Wird sie bleiben oder gehen?
Der Stil ist packend. Die Autorin benutzt eine klare, schöne Sprache und tolle Bilder. Rachel ist mir sofort sympathisch- ihre witzige, impulsive Art so lebendig. Ich bin sehr gespannt was passiert. Wieso haben sich Rachel und Ben überhaupt aus den Augen verloren? Die Ausgangssituation, eine Beziehung auf dem Prüfstand, ein sehr interessantes Thema werden sie an sich arbeiten oder einfach neu anfangen? Und wann lohnt es sich einfach nicht mehr zu bleiben? Welche Rolle wird Ben spielen?