Wir in drei Worten

büchermaus88 Avatar

Zunächst einmal: Ich finde den Titel schon irgendwie romantisch und schön und wenn dann auch noch in der Inhaltsangabe das Erste ist: Rachel und Ben. Ben und Rachel., dann denke ich: Das wird eine perfekte Liebesgeschichte. Und tatsächlich: Der Beginn der Leseprobe ist richtig schön. Witzig und romantisch zugleich. Das hat mir sehr gut gefallen. Und plötzlich steht man im nächsten Kapitel Jahre später da und Rachel ist mit Rhy zusammen. Sie stehen kurz vor der Hochzeit, wobei der Antrag mehr einer Absprache glich. Nichts romantisches. Nun planen sie und sind sich in nichts einig. Und sie streiten. Schon wieder. Zu guter Letzt entscheidet Rachel, dass es aus ist. Nach 13 Jahren Partnerschaft.
Diesen Teil der Leseprobe fand ich etwas traurig. Vor allem das gefühllose Verhalten von Rhy ist irritierend und ärgerlich. Rachel ist arm dran und sehnt sich nur nach Liebe, was der Leser gut nachvollziehen kann. Naja. Nun ist der Weg für den eigentlich Inhalt aber frei. Rachel und Ben. Ben und Rachel. Drei Worte. Ich bin gespannt auf dieses Buch und wette es wird wunderbar und witzig werden