Wir in drei Worten

nick22 Avatar

Das Buch beginnt mit einer Erzählung aus früheren Tagen, als Rachel und Ben noch an der Uni waren. Die beiden sind schon seit Jahren befreundet und verstehen sich super. Ein improvisierter Heiratsantrag von Ben an Rachel, weil er seinem Uni-Professor ausweichen möchte, bringt den Leser zum Schmunzeln und verdeutlicht die Vertrautheit der beiden.
Im nächsten Kapitel ist man in der Gegenwart. Rachel ist seit Jahren mit Rhys liiert und da liegt es auf der Hand, die Beziehung endlich amtlich zu machen und zu heiraten. Bei den Hochzeitsplanungen merkt Rachel jedoch, wie sehr ihre Meinungen auseinander gehen und sie sich einfach nur streiten. Sie merkt auf einmal, dass es sich doch nicht richtig anfühlt, zu heiraten und beschließt, sich von Rhys zu trennen. Man merkt die Distanziertheit zwischen den beiden und es kommt bei dem Leser sofort eine ganz andere Stimmung rüber, ganz anders als zu Beginn des Buches. Die Autorin schreibt sehr schön und bringt die verschiedenen Emotionen klar wieder.
Ich war sofort gefesselt von dem Buch und möchte sehr gerne wissen, wie es weiter geht. Bleibt es bei der Trennung zwischen Rachel und Rhys? Welche Rolle spielt der ehemalige Freund Ben noch im Leben von Rachel? Wie entwickelt sich alles weiter? Ich würde mich riesig freuen, ein Exemplar des Buches zu bekommen um zu wissen, wie sich Rachel entscheidet.