Wir in drei Worten

annalisa Avatar

Die LP beginnt mit Rachel und Ben - zwei Studenten, die zu Unizeiten unzertrennlich waren. Weiter geht es im ersten Kapitel mit Rachel und Rhys. Die beiden sind seit 13 Jahren ein Paar und stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Doch leider ist bei ihnen nicht mehr alles so, wie es in einer jungen Ehe sein sollte. Alltagsstreitereien, Missverständnisse, eine Hochzeitsplanung, bei der keiner Kompromisse eingehen will sind an der Tagesordnung. Und als Rhys dann Rachels Freunde als bescheuert bezeichnet, kommt es zum Bruch. Rachel will die Hochzeit absagen und sich eine neue Wohnung suchen. Rhys verlässt wütend die Wohnung und Rachel bleibt zunächst allein zurück.
Die Leseprobe hat mich anfangs zum Schmunzeln gebracht, als Ben Rachel den gespielten Heiratsantrag macht, um so einer Rüge seines Professors zu entgehen. Das erste Kapitel hat einen nachdenklich und traurig gemacht, wenn man bedenkt, wo eine Beziehung nach nur wenigen Jahren führen kann.
Ich bin gespannt, wie Ben wieder in Rachels Leben tritt und ob Rhys sie wirklich einfach so aufgibt.