Zeitreise einer Freundschaft

sven zipperling Avatar

„ Wir in drei Worten" von Mhairi Mc Farlane, erscheint am 01.10.2013, im Droemer Verlag, zum Preis von 9.99 €

Wir werden keine Zukunft haben, wenn wir uns nicht unserer  Vergangenheit gewiß sind. So ähnlich, geht es in der vorliegenden Leseprobe, auch den Protagonisten des Romans Rachel und Ben. Zu Unizeiten ein Team, welches mehr als nur durch dick und dünn ging.  Und für jeden Spaß zu haben war. Erst ein Vorfall in einer Silvesternacht änderte alles !  Unerwartet, nach unzähligen Suchanfragen bei diversen Internetsuchmaschinen und 10 Jahre später, stehen sie sich wieder gegenüber. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt immer noch, aber das Leben ist halt weitergegangen. Ben verheiratet und Racheln frisch vom Langzeitverlobten getrennt. Der Leser des Vorabdruckes, erlebt im Prolog die Enge einer Freundschaft. Im 1. Kapitel hingegen wird der Leser Zeuge einer die Trennung. Einer Trennung eines Paares, in welchen Freundschaft, Achtung, die Liebe des Anderen, nach vielen gemeinsamen Jahren, zur Selbstverständlichkeit geworden war. Die kleinen „Fehler", Macken des Partners begannen zu nerven und bei Rachel trägt sich eine entscheidene Frage auf . Warum bin ich mit diesem Mann zusammen ? Warum möchte ich ihn in einigen Wochen heiraten ? Weil alle es erwarten ? Rachel macht einen Schnitt ! Einen Schnitt den viele Menschen nicht wagen und eher mit vollem Bewußtsein in ein jahreslanges Martyrium steuern. Der Vorabdruck ist frisch, witzig und mitnehmend geschrieben. Ich selbst bin vom Schreibstil und von der Grundgeschichte begeistert und kann dieses Buch nur mit 5 von 5 möglichen Sternen bewerten. I