Ein langer Weg zur wahren Liebe

taska Avatar

Rachel und Ben kennen sich seit Unizeiten, aber ein Ereignis veranlasst sie den Kontakt abzubrechen.
10 Jahre später treffen sich beide "zufällig" in Manchester wieder.
Rachel frisch von ihrem Verlobten getrennt, Ben scheinbar glücklich verheiratet. Sofort it ihr Umgang wieder wie in Unizeiten, jedoch muss sich Rachel damit abfinden das Ben nicht mehr der Junge Frauenheld von früher ist, nun ist er ein erwachsener Mann mit Verpflichtungen.
Bald finden beide heraus das ihre Gefühle für einander ungetrübt sind.

Dieser Roman war einfach traumhaft, ich hätte geheult wenn es kein Happy End gegeben hätte.
Die Autorin hat einen wundervollen humoristischen Roman geschrieben, der einen auf den ersten Seiten zum Lachen bringt. An sich ist Rachel schon eine tolle Person, aber in Kombination mit Ben und ihren Freunden kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus.
Nach und nach erfährt man warum diese beiden tollen Menschen, die wie füreinander geschaffen sind, nicht zusammengekommen sind.
Dieses Buch besteht aus Charm, Witz und Drama und dafür sorgt jeder Charakter. Rachel und Ben hamonieren so sehr, das man die Szene, in der er sich diesmal gegen Rachel entscheidet, nicht verstehen kann. Man könnte sich die Haare raufen, weil er zu seiner unglückliche Ehe zurückkehrt.
Aber das machte das Buch und besonders das Ende einfach schöner.
Ich freue mich, irgendwann ein weiteres Buch dieser Autori zu lesen. Ich hoffe sie behält ihren Humor bei.