Rachel & Ben

borabora Avatar

Inhalt:

Rachel und Ben waren an der Uni drei Jahre lang beste Freunde. Irgendetwas ist passiert, wodurch der Kontakt abbrach. Zehn Jahre später ist Rachel Journalistin und mit Rhys verlobt. Es kriselt in der Beziehung und nach einem Streit wegen der Hochzeit zieht Rachel aus und fängt ein neues Singledasein an. Als sie erfährt, dass Ben wieder in der Stadt ist, macht sie sich auf die Suche nach ihm. Sie treffen sich und die Freundschaft wird wieder neu belebt.

Meine Meinung:

Die Geschichte fängt an, als Rachel und Rhys sich streiten und daraufhin trennen. In Flashbacks erfährt man nach und nach, wie Rachel und Ben sich an der Uni kennen gelernt haben und wie ihre Freundschaft gewachsen ist. Etwa nach 2/3 weiß der Leser dann, welches Ereignis an der Uni zum Bruch zwischen den Beiden geführt hat und ab dem Moment nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf. Kurz davor, in der Mitte, ist ein Hänger, die Story plätschert dahin, man weiß als Leser jedoch nicht so recht, worauf das Ganze hinaus läuft. Das Ende ist dann doch wieder recht überraschend und wertet die Geschichte deutlich auf.

Die Story ist recht detailliert und lebensnah beschrieben, man hat das Gefühl, dass das Alles einer Freundin passiert und man von ihr immer wieder auf dem Laufenden gehalten wird. Viele der Handlungen und Situationen sind nachvollziehbar und obwohl ich mich öfters mal anders entscheiden würde als die Protagonistin, kommt einem die Geschichte sehr real vor.

Das Buch ist flott geschrieben und mit einigen lustigen Momenten gespickt, wobei es keinen Anspruch erhebt, humoristisch sein zu wollen. Im Großen und Ganzen ist „Wir in drei Worten“ eine nette Liebesgeschichte, wobei die Gefühle zwischen Rachel und Ben nicht immer und grundsätzlich im Vordergrund stehen. Es wird z.B. nicht drei Seiten lang beschrieben, wie groß die Anziehungskraft ist oder auf welche Art eine Person die andere anschaut und wie die darauf reagiert. Dafür wird der Fokus zu sehr auf viele andere Nebenstränge gelegt z.B. auf Rachels Arbeit am Gericht, der Verrat ihrer Kollegin, Ihre Freunde, ihren Umzug in eine neue Wohnung etc.

Von mir solide 3,5 von 5 Sternen.