Rachel und Ben! - Freundschaft oder Liebe?

ichbinauchhier Avatar

Mit Freude habe ich das Buch 'Zwei an einem Tag' gelesen. Auch in diesem Buch 'Wir in drei Worten' schien es um eine verstrickte Beziehung zwischen Freunden zu gehen.
Mit Freude und großen Erwartungen begann ich zu lesen: Was geschah in der Nacht der Abschlussfeier und was passiert mit den beiden nach dem Wiedersehen nach 10 Jahren?

Im Wechsel werden die Gegenwart und Vergangenheit dargestellt. Das Buch lässt sich gut und angenehm lesen, viel Spannendes passiert jedoch nicht. Rachels Leben scheint eher langweilig. Erst nach ca. zwei Drittel des Buches war ich gefesselt und habe mit den Protagonisten mit gefiebert.
Den Anfang machte Rachels berufliche Situation. Sie arbeitet als Journalistin bei Gericht und wurde von einer Praktikantin hintergangen. Dies stellte ihre berufliche Zukunft auf wackelige Beine und ich habe mit Rachel gelitten.
Nach einem Zeitsprung in die Vergangenheit, wird auch die Geschichte zwischen Rachel und Ben endlich spannend. Der Leser erfährt, was in der Nacht vor der Abschlussfeier passierte. Ich konnte die Gefühle in dieser Nacht vor dem Abschlussball spüren, fieberte mit und war traurig, als Ben Rachels Zimmer verließ. Und dann 10 Jahre später? Bis zum Schluss weiß der Leser nicht wie die Geschichte ausgehen wird…
Leider kam dieser so groß angekündigte Moment am Abend vor der Abschlussfeier viel zu spät und viel zu kurz. Alles was danach kam, ließ sich super lesen, war spannend und nicht direkt vorhersehbar.
Wer bis dahin durchhält wird mit einem tollen Ende belohnt!