Wir in 3 Worden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabefi Avatar

Von

 

Wir in 3 Worden

 

Rachel arbeitet als Journalistin und ist seit 13 Jahren mit Rhys zusammen. Als die Hochzeit in Planung ist, stellt Rachel fest, dass sie das nicht will und verlässt Rhys. Durch einen Tipp ihrer Freundin Caroline trifft sie Ben wieder, der mittlerweile verheiratet ist und eine Irrfahrt der Gefühle beginnt...

 

Das Buch wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, es ist aber so geschrieben, dass man jederzeit den roten Faden behält. Dabei wird schnell ersichtlich, dass es eine besondere Freundschaft zwischen Rachel und Ben war und auch ist. Die Wege von Ben und Rachel treffen sich  immer wieder. Besonders bemerkenswert bei diesem Buch sind die verschiedenen Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten und der Leser sich schon einmal fragen könnte, zu welcher Personenkategorie er gehört. Alle Beteiligten sind auf ihre Art und Weise sympathisch und vor allem nachvollziehbar beschrieben. Dadurch wird das Buch nicht langweilig und schnell wächst der Wunsch, dass Rachel und Ben zu einander finden. Nebenbei erfährt der Leser, wie die verschiedenen Personen zu der Liebe und Beziehungen im allgemeinen und speziellen stehen, was sich sehr interessant liest. Die ganze Geschichte sprüht vor britischem Charme, was durch den Schreibstil angenehm untermalt wird. Dieser ist schön und flüssig zu lesen.

 

Ein schönes Buch, was schöne Lesestunden beschert.