Wir in atemberaubenden Worten

karolina138 Avatar

Der Roman "Wir in drei Worten" von Mhairi Mc Farlane wird aus der Sicht der Protagonistin Rachel erzählt. Die Kapitel sind entweder Erzählungen aus der Gegenwart oder der Vergangenheit. Der Leser erfährt nach und nach, wie Rachel und Ben sich kennengelernt haben, was zwischen ihnen vorgefallen ist und auch warum sie sich aus den Augen verloren haben. Aus den Kapiteln der Gegenwart erfährt man wie sie sich wiederbegegnen und ob es für die beiden eine gemeinsame Zukunft gibt.

Die Autorin weiß, wie man eine schöne Story wundervoll erzählt. Sie scheint ganz besonders sprachgewandt und bringt originelle Worte zu Papier. Sie lässt nicht nur ihre Protagonisten Rachel und Ben herzlich und sympatisch erscheinen, sondern weiß auch, wie man ihre Gefühle und Gedanken mit viel Witz und unterhaltsam beschreibt. Mhairi Mc Farlane lässt den Leser direkt spüren was in Rachels Kopf vorgeht und so entsteht eine Verbundenheit mit ihr. Durch die besondere Wortwahl wird die Geschichte nie langweilig und zaubert dem Leser das ein oder andere Lächeln auf die Lippen. Mal, weil etwas besonders humorvoll erzählt wird und mal, weil etwas ganz traumhaft schön und romantisch ist. Die Autorin hat einen ganz tollen und wertvollen Schreibstil.

Fazit: Eine romantische Story über Freundschaft und Liebe - überwältigend erzählt.