Wir in drei Worten

geli73 Avatar

Das Cover und der Buchtiel erinnerten mich an "Zwei an einem Tag". Die Leseprobe hat mich durch ihren Witz überzeugt.

Ben und Rachel lernten sich an der Uni kennen und waren beste Freunde, mehr soll nicht gewesen sein.

Als Rachel sich 10 Jahre später von ihrem Verlobten Rhys trennt und wieder auf eigene Beine kommen muss, erfährt sie, dass Ben in der Stadt ist. Ben, der damals, nach einer langen Freundschaft auf Weltreise gegangen ist und von dem sie seitdem nichts mehr gehört hat, obwohl sie doch beste Freunde waren.

Als Ben und Rachel sich dann zufällig begegnen, ist es zunächst, als wäre kaum Zeit vergangen, doch er ist inzwischen verheiratet, während Rachel Single ist.

Die Geschichte der beiden wird in Rückblenden erzählt, während man parallel die aktuelle Entwicklung verfolgen kann.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, es war eine schöne Liebesgeschichte, aber auch von Freundschaft. Gut, dass Rachel ihre langjährigen Freunde hatte. Auch der Teil über Rachels Job als Gerichtsberichterstatterin ist sehr gelungen.