Wundervoll!

larischen Avatar

„Wir in drei Worten“ von Mhairi McFarlane ist eines der besten Bücher, das ich in diesem Jahr gelesen habe.

Rachel und Ben sind zu Unizeiten die besten Freunde. Sie studieren gemeinsam Englisch, helfen einander bei großen und kleinen Beziehungskrisen und haben unglaublich viel Spaß zusammen. Nach ihrem Abschlussball verlieren sie sich jedoch aus den Augen. Zehn Jahre später, Rachel hat sich gerade frisch von ihrem Langzeitfreund Rhys getrennt, treffen sich die beiden wieder. Das Leben hat die beiden zwar auseinander geführt, aber die alte Vertrautheit ist schnell wieder da. Rachel ist ihrem Studienfach treu geblieben und arbeitet als Gerichtsreporterin, Ben hat die Profession gewechselt und arbeitet jetzt in einer Kanzlei. Nach und nach nähern die beiden sich wieder an. Denn sie haben sich nicht ohne Grund aus den Augen verloren, in der Nacht des Abschlussballs ist etwas passiert, dass ihre Freundschaft gefährdete. Werden sie es schaffen diese Kluft wieder zu überwinden? Und wie geht es weiter mit den beiden?

Ich bin mit relativ niedrigen Ansprüchen an den Roman gegangen und habe einfach eine Liebesgeschichte erwartet, die mich nett unterhält. Aber Mhairi McFarlane hat alle Erwartungen gnadenlos übertroffen. Der Roman sprüht vor Humor und Gefühl. Ich musste oft während des Lesens laut lachen und war mehrmals den Tränen nahe. Die Geschichte ist durchweg super zu lesen und es macht einfach nur Spaß.

Ich bin so unglaublich begeistert von diesem Buch, dass ich es nur jedem ans Herz legen kann, der sich für eine amüsante Liebesgeschichte mit Anspruch interessiert. Von mir gibt es natürlich fünf Sterne! Und ich würde auch noch viel mehr vergeben, wenn ich könnte!

Das einzige was mir nicht so richtig einleuchtet ist der deutsche Titel, aber gut, man kann nicht alles haben. Besonders schön ist auch die Gestaltung, des Buches, der Einband ist zum Aufklappen und an jedem Kapitelanfang ist das Coverbild abgebildet.