You had me at Hello

cabotcove Avatar

You had me at Hello - damit ist ja an sich schon alles gesagt...

Wenn man seinen Traummann nach zehn Jahren unverhofft wiedertrifft... Wie verhält man sich ? Eine merkwürdige Situation...

Rachel und Rhys sind schon zig Jahre ein Paar und stehen kurz vor der Hochzeit. Diese ist der nächste logische Schritt in ihrer Beziehung, aber wirklich glücklich sind sie nicht, so dass sogar eine kleine Diskussion über die Musik bei der Hochzeit schlussendlich zur Trennung der Beiden führt.

Rachel ist das Singleleben nicht gewöhnt und tut sich ein wenig schwer damit. Sie wollte doch die Trennung auch und doch vermisst sie Rhys... War die Trennung doch die falsche Entscheidung ? Zum Glück sind ihre Freunde Caroline, Ivor und Mindy immer für sie da.

Caroline erwähnt fast beiläufig, dass sie Ben getroffen hat. Ben, Rachel's besten Freund aus Studienzeiten. Den Ben, den Rachel schon immer toll fand. War sie damals schon in ihn verliebt ?
Das alles ist jetzt zehn Jahre her...

Sie sucht ihn und bemerkt, dass sie zumindestens jetzt starke Gefühle für ihn entwickelt. Sie ist Single und wäre frei für die große Liebe...
Doch Ben ist es nicht... Er ist verheiratet... Mit einer geradezu perfekten Frau... Was nun ? Wieder „nur“ die Freundschaft aufnehmen und ihre starken Gefühle für ihn einfach unterdrücken ?

Man kann sich die Situation sehr gut vorstellen, denn die Autorin hat einen sehr lebendigen, lebhaften und lebensnahen Schreibstil.

Auch wenn die Geschichte nicht wirklich neu ist und schon Stoff für viele Bücher war, hier kann man sich nicht sicher sein, ob die Beiden wieder zueinander finden oder nicht, wie man das bei anderen Büchern oft schon nach kurzer Zeit erahnen kann. Hier bleibt es insofern spannend und man kann als Leser mitfiebern.

Die Charaktere, besonders Rachel und Ben, sind sehr lebhaft geschildert und man kann sich gut in ihre Gedankenwelt hineinversetzen, so dass sie einem rasch sehr nahe sind ~ das hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere werden von der Autorin nicht "stiefmütterlich" behandelt, diese sind ebenfalls sehr authentisch dargestellt.

Sehr sympathisch fand ich, wie die Autorin sich am Anfang des Buches bei den Buchhändlern und dem Verlag bedankt, dass sie Rachel und Ben nach Deutschland gebracht haben und sich schon mal für die vielen Schimpfworte entschuldigt. Herrlich ! Das hat mich gleich schon für diese fröhlich-frische Autorin mit ihrem unvergleichlichen Humor eingenommen ~ und ihr Buch tat dann sein Übriges dazu.

Mein Fazit: Humorvoll ohne kitschige Romantik, aber doch mit einigen Seufz-Momenten. Sehr schön erzählt, nicht nur kurzweilig, es geht auch ein wenig tiefer. Ein schönes Buch für einen verregneten, kalten Sonntagnachmittag auf der Couch.
Kommentar