zum Träumen schön

caröchen Avatar

Rachel und Ben, Ben und Rachel. Zu Unizeiten waren sie unzertrennlich, doch plötzlich trennen sich ihre Wege.
Rachel beendet ihre 13 Jahre andauernde Beziehung und versucht einen Neuanfang. Aber auf einmal läuft ihr Ben über den Weg und stellt alles auf den Kopf.

Eine Schande, dass ich es nicht eher gelesen habe, denn es ist absolut wunderbar. McFarlanes Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und machte es einem nicht schwer, das Buch schnell zu beenden.

Die Charaktere sind ebenfalls klasse. Rachel ist stark und selbstbewusst, immerhin wirft sie sich nach 13 Jahren Beziehung noch einmal auf den Markt, wer kann schon behaupten so mutig zu sein. Doch gleichzeitig ist sie sehr verunsichert und ganz und gar nicht selbstbewusst wenn es um Ben geht.
Ihre Freunde schließt man auch sofort ins Herz, jeder hat seine Eigenarten und trotzdem besteht ihre Freundschaft schon 13 Jahre.
Liv hat sie auch gut hinbekommen, ich hätte ihr am liebsten an Rachels Stelle öfter mal meine Meinung gegeigt, so sehr hat sie mich aufgeregt.
Zu Ben muss ich nicht viel sagen, Traumtyp durch und durch!

Das Buch ist aus Rachels Sicht geschrieben, was ich zwar gut fand, doch manchmal hat mir Bens Sichtweise verschiedener Dinge gefehlt. Es springt immer zwischen Ben und Rachel in der Gegenwart zu Ben und Rachel in der Vergangenheit (vor 10 Jahren) hin und her und langsam aber sicher erfährt man, wieso sie sich 10 Jahre aus den Augen verloren haben.
Also: Taschentücher bereithalten!

Meine Befürchtungen einen langweiligen, schlechten Liebesroman zu lesen wurden nicht bestätigt. Im Gegenteil ich war und bin es immer noch begeistert wie gut diese Geschichte ist.
Ein Buch welches zum Träumen und Schmachten einläd.