Alles was das Mädchenherz begehrt!

buchstabenpoesie Avatar

Das Cover empfinde ich als ansprechend, auf den ersten Blick muss ich sofort ans Tanzen denken und tatsächlich beginnt das Buch ja auch damit, dass Nik als "Sänger" deklariert wird und Raya auf einer Party unterwegs ist. Es geht also neben der Haupthandlung auch um Musik.
Der Mann und die Frau auf dem Cover, bei denen es sich vermutlich um unsere Protagonisten handelt, sehen sich zwar ähnlich, aber wie aus dem Klappentext herausgeht, ist genau das Gegenteil der Fall. Ich finde das ist super gewählt und passt klasse zu den Namen! So wie Nik Raya auf dem Cover anblickt und sie berührt, lässt erahnen, dass er der Stärkere und Dominantere der beiden ist. Die Farben des Covers vermitteln Leidenschaftlichkeit und einen gewissen Zauber, der in dieser Geschichte verpackt ist.
Die Autorin des Buches schreibt in der LP viel in wörtlicher Rede, was die Beziehung der Charaktere unmittelbar in der Vordergrund rückt und sich zudem schnell weglesen lässt. Der Schreibstil ist sehr Jugendlich, was zu der LP passt, da diese bereits in einer Young Adult Szenerie spielt und durch die Gesprächsthemen und den "Alkoholkonsum" kenntlich gemacht wird.
Im ersten und zweiten Kapitel der LP geht es gleich zur Sache, die Autorin lässt sofort Spannung aufkommen, da sie Nik und Raya sofort aufeinander treffen lässt, so dass der Leser gleich mittendrin ist.
Mir gefällt Nik, der leichte "Bad-Boy" Züge hat, außerordentlich gut! Er ist ein typischer Junge, der aber so gar nicht zu Raya passen vermag. Genau so, wie es häufig im echten Leben ist, weshalb man sich schlussendlich gegen den womöglich richtigen Partner entscheidet, nur weil man zu wenig Gemeinsamkeiten teilt.
Raya ist mir sehr sympathisch, sie scheint ein wenig ruhiger und schüchterner zu sein. Ich kann mich gut mir ihr identifizieren, da auch sie ein Familienmensch ist und eine beste Freundin an ihrer Seite braucht, die sie antreibt und ihr Mut macht.
Ich würde das Buch wahnsinnig gerne weiterlesen, da es in vielen Situationen dem realen Leben entspricht. Ich freue mich auf ein paar Stunden voll Herzschmerz, Parties und der Liebe. Vor allem aber bin ich gespannt, ob Raya es gelingt aus sich heraus zu kommen und ob Nik sein Leben in gewisser Weise für Raya aufgeben wird.
Es passt zu meiner aktuellen Situation und finde es gerade deshalb spannend zu erfahren, wie die beiden zueinander finden, oder eben auch nicht.