Überraschend toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarih151 Avatar

Von

Aufgrund des Covers und des Titels inklusive Klappentext bin ich auf "Wir leuchten im Dunkeln" aufmerksam geworden.
Schon nach wenigen Sätzen hat mich die Autorin mit ihrem locker-leichten und flüssigen Schreibstil umgehauen und die Story zum Leben erwacht.
Die Begegnung zwischen Raya und Nik ist super beschrieben und entfachte auch auf mich ihren Zauber. Mitreißend und prickelnd.
Der abrupte Abschied ihre "Dates" ließ mich nachdenklich und frustrierrt zurück. So sehr, dass ich unbeidngt wissen muss, wie Nik und Raya wieder zusammen finden. Ganz zu schweigen von der SMS, die er ihr im abschließenden Kapitel der Leseprobe geschickt hat.

Natürlich interessiert mich auch Rayas Familie. Leben die Töchter nur mit dem Vater zu sammen? Wo ist die Mutter? Und welche Krankheit hat ihre Schwester?
Rayas negative Art zu denken, erinnert mich an mich selbst. Vielleicht kann ich mit ihr und der Story lernen die Dinge wieder positiv zu sehen, wenn ihre Geschichte mit Nik positiv endet...
Ich bin jedenfalls mächtig neugierig geworden auf das Buch!