Konnte mich leider nicht überzeugen

zessi79 Avatar

Inhaltsangabe:
Eine bittersüße Love Story Seit bei Rayas kleiner Schwester Alessandra ein Immundefekt festgestellt wurde, hat sich Rayas Welt dramatisch verändert. Nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hat, übernimmt sie deren Rolle und kümmert sich um Alessandra. Für mehr als eine lockere Affäre hat sie von da an keine Zeit mehr. Deshalb hält sie alle Männer auf Abstand. Bis sie eines Tages Nik trifft. Seine lockere Art fasziniert Raya vom ersten Augenblick an. Doch die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Nik lebt in den Tag hinein und plant große Reisen in die weite Welt. Aber Raya ist an ihr Zuhause gebunden. Schon bald muss sie eine Entscheidung treffen…

Meinung:
Als ich die Leseprobe dieses Buches gelesen habe, war ich mir sicher, dass das Buch genau meinen Nerv treffen wird und es mir total gut gefallen wird. Der Anfang hat mich auch noch überzeugt und hat mir richtig gut gefallen. Leider hat sich dies im Laufe des Buches geändert.

Der Schreibstil war eigentlich gut, was mir aber nicht gefallen hat, waren die italienischen Sätze, die die Autorin eingebaut hat. Mag sein, dass man das versteht, wenn man aus dem Bündnerland in der Schweiz kommt, wie es die Autorin tut, ich konnte damit leider überhaupt nichts anfangen und hab es leider auch nicht verstanden.

Leider war mir Raya auch unsympathisch und ich konnte vieles nicht verstehen, warum sie in manchen Situationen so gehandelt hat wie sie es tat. Nik dagegen fand ich sympathisch und nett.

Für mich blieben auch viele Fragen offen, auch wurde über diesen Immundefekt nicht viel geschrieben, fand ich sehr schade. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Raya alles noch extrem dramatischer macht.

Die Geschichte an sich war okay für mich, sie war nicht schlecht, aber sie hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Aufgrund der Leseprobe hatte ich mir aber mehr erhofft.

Was mir aber richtig gut gefallen hat, war das Cover des Buches, das fand ich wunderschön und sehr passend.

Fazit:
Hat mir leider nicht so gut gefallen, für mich gibt es bessere Bücher dieses Genres… Kann man lesen, muss man aber nicht.