Liebe und Leben...

renilein Avatar

...darum geht es in "Wir leuchten im Dunkeln". Raya ist eine junge Frau, die viel Verantwortung tragen muss, seit ihre Mutter die Familie verlassen hat. Sie sorgt für ihren arbeitswütigen Vater und ihre kranke Schwester und hat somiz somit keine Zeit für Träume. In einem Club begegnet ihr der Musiker Nik. Er ist zwar älter wie Raya, doch er lebt sein Leben und lässt sich treiben. Gemeinsam erleben sie eine wundervolle Zeit und Raya kann bei Nik eine Weile ihre Probleme vergessen. Er ist ihre Zuflucht. Schnell wird klar, dass Nik mehr will, als Raya zu geben bereit ist. Hat ihre Liebe eine Chance oder ist es einfach nicht ihre Zeit?
Was für eine tolle Story! Ich habe die beiden mit viel Freude auf ihrem gemeinsamen Weg begleitet und sowohl Nik als auch Raya ins Herz geschlossen. Die beiden scheinen so verschieden und sind sich doch so ähnlich. Raya hat ihre Träume verloren und versteckt sich hinter einer Mauer aus Sorgen, Verantwortung und verletzten Gefühlen. Auch Nik versteckt sich vor seinen Träumen. Er lebt und arbeitet und scheint das Leben zu genießen, doch seinen Traum von der Musikerkarriere erfüllt er sich nicht. Ich wünschte das Leben und das Timing würde mit dem Herzen und den Gefühlen Schritt halten. Es war tragisch, romantisch und wunderschön. Die Geschichte zeigt, dass man sein Leben nicht planen kann und das Gefühle keinem Zeitplan folgen.
Es war eine schöne Reise, die ich gerne unternommen habe.