Schöne Liebesgeschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cecebreze Avatar

Von

Das Cover ist wirklich schön und vermittelt schon einen Eindruck von Liebe und Romantik. Und genau darum geht es in "wir leuchten im dunkeln" auch. Raja und Nik begegnen sich das erste Mal in einem Club und dem Leser wird (im Gegensatz zu Raja) klar: das ist Liebe auf dem ersten Blick. Die Szenen mit Nik und Raja sind liebevoll und romantisch, manchmal aber auch lustig und ernster geschrieben, haben aber alle etwas Magisches an sich.

Lina Wilms kannte ich vor diesem Buch noch gar nicht, ihr Schreibstil ist lockerleicht, die Handlung fliegt nur so vorbei. Auch die Protagonisten sind realistisch beschrieben, besonders Nik ist vielschichtig gezeichnet und war mir auf Anhieb sympathisch. Teilweise hat mich Raja etwas genervt (besonders am Anfang, als sie sich ihre Liebe zu Nik nicht eingestehen wollte), aber auch sie ist gut beschrieben und kommt realistisch rüber.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, für alle Drama- und Romantikliebhaber perfekt geeignet!