Schöner Liebesroman mit leichten Schwächen...

zane Avatar

Das Cover ist wunderschön und lässt keine Zweifel daran, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt.

Es ist die Geschichte von der jungen Raya, die ihre Familie über alles liebt. Seitdem ihre Mutter die Familie verlassen hat, fühlt sie sich verantwortlich für ihre kranke Schwester Ale und ihren Vater und gibt sogar ihre Träume auf, um voll und ganz für ihre Familie da sein zu können.
Eines Abends geht sie mit ihren Freundinnen aus und trifft auf Nik. Nik ist so ganz anders als sie…spontan und locker. Raya ist sofort von ihm verzaubert und auch Nik verliebt sich in sie. Doch Rayas Verantwortungsbewusstsein und ihre Vergangenheit werfen schnell einen Schatten auf die junge Liebe.

Die Story an sich ist zum Träumen schön und voller Gefühl. Ich habe mit den Hauptcharakteren gelitten, ihre Stärken und ihre Schwächen geliebt, und habe immer nur gehofft, dass es doch noch zu einem Happy End kommt. Aber richtige Spannung kam leider nicht auf. Ich weiß, es ist ein Liebesroman, aber ich hatte auf irgendeinen Höhepunkt gewartet.

Die beiden Hauptcharaktere sind überaus sympathisch, obwohl ich während der Konflikte eher auf der Seite von Nik stand. Er tut alles, um Raya von seinen Gefühlen zu überzeugen. Er ist lustig, spontan und hat ein unglaubliches Verständnis für Rayas Situation und ihre Launen.
Raya dagegen finde ich ein wenig anstrengend. Ihr Verhalten hat mich teilweise sogar genervt. Immer wieder dasselbe Gerede…ich darf ihn nicht lieben…ich habe keine Zeit für einen Mann…ich muss mich um meine Familie kümmern. Erst nach und nach, wird ihr klar, dass sie Nik mehr braucht als sie sich eingestehen möchte und dass sie ihr Leben nicht so weiterführen kann.

Das Ende finde ich ein wenig überraschend, aber gut gelungen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch.