Adel verpflichtet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trixialm Avatar

Von

Erwartet habe ich einen historischen Roman um eine Adelsfamilie und wurde bereits auf den ersten Seiten von der Autorin überrascht, wie sie geschickt mit frischem Humor und Charme die einzelnen Protagonisten darstellt. Es ist ein herrlicher Spaß die Geschichte um Marie, eine Pastorin, die einen erkrankten Pastor in der Gemeinde vertreten muss, obwohl die Anwohner von einer Frau nicht begeistert sind, zu lesen. Marie hat das Herz auf dem rechten Fleck, auch wenn ihre adelige Familie anderes von ihr erwartet, standesgemäß zu heiraten, Kinder zu bekommen, die perfekte Ehefrau und Mutter. Doch Marie fällt aus der Rolle.
Die Leseprobe war so unglaublich erfrischend und amüsant zu lesen, ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.