Ein Kracher ab Seite 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herr_stiller Avatar

Von

Fisternölleken. Allein der Name des ersten Kapitels macht schon Spaß. Typisch Niederrhein, hier, ein paar Kilometer rheinaufwärts, sagt man noch Fisternöllche, eines der besten Wörter überhaupt.

Dann kracht es aber erstmal. Anna bekommt einen Anschiss erster Güte von Herrn Mahlberg, 80 Jahre und einen Tag alt, der zum runden Geburtstag keinen Besuch vom Pfarrer und stattdessen einen hochroten Kopf bekommen hat. Was Anna dafür kann? Sie ist die Vertretung und kam auf den Tipp der Haushälterin lieber einen Tag später. Puh, kein guter Start in die Pastorenkarriere in Alpen am Niederrhein.

Dafür ein charmant-amüsanter Start in das neue, vierte Buch von Anne Gesthuysen, das auf den ersten Seiten schön viel Spaß und viel Lokalkolorit versprüht, verspricht, und dann auch noch eine mitreißende Familiengeschichte erahnen lässt. Das perfekte Herbstbuch für alle Anrheiner und überhaupt.