Eine runde Sache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ranke Avatar

Von

Der neue Roman "Wir sind schließlich wer" von Anne Geesthuysen gefällt durch die flotte Schreibe und die spannende Handlung.
Spielort Alpen am Niederrhein und die Schwestern Maria und Anna, beide aus einer ortsansässigen adeligen Familie, wie sie unterschiedlicher kaum sein können.
Maria, die scheinbar angepasste ältere Schwester, hat den ebenfalls adeligen Gottfried geheiratet und lebt mit Mann und Sohn in einer schicken Villa. Alles scheint in bester Ordnung, bis die scheinheilige Idylle plötzlich zusammenbricht und zu allem Überfluss auch noch Sohn Sascha entführt wird.
Anna, zum evangelischen Glauben konvertiert, ist geschieden und vertritt vorübergehend den erkrankten Pfarrer, was im Dorf zu viel Klatsch und Tratsch führt.
In dieser Notlage springt sie ihrer Schwester zwar etwas unwillig bei. Aber gelingt es ihr auch, der Schwester aus dem Dilemma zu helfen und den vermissten Sascha zu finden?
Alles in allem ein gut lesbarer humorvoll geschriebener Roman.