eine sehr sympathische junge Pastorin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anne112 Avatar

Von

Anna, eine junge und kluge Frau aus adeligem Stand, schlägt eine unübliche Karriere als Pastorin ein. Nun soll sie einen alten Pfarrer in einem alteingesessenen Dorf vertreten. Dass dies für eine aussenstehende natürlich nicht einfach ist, wird in diesem Buch gut deutlich. Neben den teils störrischen und eigensinnigen Dorfbewohnern muss sich Anna auch mit ihrer Familie auseinandersetzen.

Insgesamt empfand ich das Buch als eine angenehme Abwechslung und ein "nice to read". Die Kapitel sind angenehm eingeteilt, der Schreibstil ist gut. Die Protagonistin wirkt sehr sympathisch, die Charaktere kommen witzig und authentisch rüber. Immer wieder finden sich schöne Bezüge zum Rheinland. Nichtsdestotrotz fand ich die Handlung manchmal übertrieben und konstruiert. Insbesondere das Ende des Buches konnte mich nicht begeistern.